Ebook Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)

Ebook Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)

Eine im Auge zu behalten, wenn mosting wahrscheinlich, dass diese Veröffentlichung zu lesen, die Zeit einwandfrei etabliert. Versuchen Sie nie, es in Ihrer hektischen Zeit, natürlich kann es Ihnen unterbricht nicht schlecht Punkt zu gelangen. Dieses Buch ist sehr dargebotene wie es verschiedene Art und Weise zu erzählen und zu klären, die Leser, von jedoch zu dieser Veröffentlichung Komponenten. Sie können zunächst das Gefühl, in Bezug auf welche Art von Realitäten dieses Eine Episode Im Leben Des Reisemalers (Bibliothek César Aira) aufgeben, sondern auch sicher, wird es für die anderen gehen.

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)


Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)


Ebook Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)

Wenn ich will mir etwas überprüfen, beabsichtige ich zu bestimmten Publikation zu suchen. Nun, ich bin immer noch verwirrt, welche Art von Buch, das mich Wunsch dieser Zeit machen helfen können. Fühlen Sie sich wirklich gleich? Warten Sie, kann mich jeder informieren, was meine einsam und auch Freizeit entscheiden zu unterhalten? Welche Art von Veröffentlichung ist eigentlich zu empfehlen? Solch eine schwierige Sache, das ist genau das, was Sie und ich wahrscheinlich wirklich das Gefühl, wenn viel mehr Freizeit haben und haben auch keinen Vorschlag zu überprüfen.

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira)

Klappentext

Der Augsburger Maler Johann Moritz Rugendas erreicht 1831 zusammen mit Alexander von Humboldt Lateinamerika. Als Landschafts- und Naturmaler soll er die Forschungen des Entdeckers durch Illustrationen unterstützen. Auf dem Weg von Chile nach Buenos Aires passieren sie einen unheimlich anmutenden Landstrich, bald zieht ein nachtschwarzes Gewitter auf und entlädt sich über ihnen. Rugendas wird vom Blitz getroffen. Er überlebt, doch er verfängt sich im Steigbügel, und das erschreckte Pferd bricht aus und schleift ihn mit sich. Auch diese Tortur überlebt er, aber sein Gesicht wird aufs Fürchterlichste entstellt. Von nun an im Morphiumrausch, um die Schmerzen zu ertragen, malt er Bilder von atemberaubender Wucht. Auf seiner Jagd nach immer spektakuläreren Motiven wagt er sich eines Tages ins Zentrum eines echten Indianerüberfalls, doch diesmal scheint seine Obsession zu weit zu gehen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

César Aira, geboren 1949 in Coronel Pringles, veröffentlichte bisher über 80 Bücher: Romane, Novellen, Geschichten und Essays. Darüber hinaus übersetzt er aus dem Englischen, Französischen und Portugiesischen und lehrt an den Hochschulen von Rosario und Buenos Aires, wo er heute lebt. Aira gilt als einer der wichtigsten lateinamerikanischen Autoren der Gegenwart – und als ihr raffiniertester. Seine Texte überraschen durch Genresprünge, aberwitzige und riskante Erzählkonstruktionen und Plots.Christian Hansen, geboren 1962 in Köln, ist Übersetzer aus dem Spanischen. Zu den von ihm übersetzten Autoren zählen u.a. Juan Goytisolo, Roberto Bolaño, Julio Cortázar, Alan Pauls, Sergio Pitol.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Verlag: Matthes & Seitz Berlin; Auflage: 1 (12. September 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3957571405

ISBN-13: 978-3957571403

Originaltitel: Un episodio en la vida del pintor viajero

Größe und/oder Gewicht:

12,9 x 1,7 x 18,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

1 Kundenrezension

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 189.508 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses kleine Büchlein vibriert beim Lesen. So dicht, so unterhaltsam ist es. Hervorragend übersetzt und von feiner Ironie: Zwei befreundete Reisemaler machen sich kurz vor Mitte des 19. Jahrhunderts auf, um ihre pittoresken Eindrücke der unbekannten Landschaften Mittel- und Südamerikas für die Zuhausegebliebenen festzuhalten. Mit erklecklichem Erlös versteht sich. Ihre Reise changiert zwischen kolonialer Höflichkeit und äußerst brutalen Vorfällen. Diese hässlichen Ereignisse werden aber in so erheiternder Leichtigkeit erzählt und mit blumigen Metaphern geschmückt, dass der Leser Gefahr läuft sich über die grausigen Verstümmelungen und deren erschütterndes Ergebnis zu amüsieren. Die sensible Künstlerseele sieht sich einem schwer traumatischen Erlebnis ausgesetzt und sucht ihren Umgang damit, mit völliger spasmischer Entstellung des Gesichts weiterzuleben. Nur: Besagtes Leid entwickelt als solches nicht ansatzweise seine Schwere. Zu amüsant die Darstellung, zu erfolgreich verdrängt der Betroffene selbst das Ausmaß seines Leids. Und als wäre das nicht genug, tauchen in loser Regelmäßigkeit die Zeugnisse der Landschaftsmalerei auf und ziehen sanft den kolonialen Blick unserer beiden Helden ins Lächerliche.Und so schwingt mehr und mehr ein Subtext mit, stets anheimelnd im abenteuerlichen Ton der vergangenen Jahrhunderte und doch. Der insistierende Witz wird zum immer unangenehmeren Begleiter, lädt wiederholt ein zu lachen, an Stellen, die nüchtern besehen sehr traurig sind. Und so wird der geneigte Leser immer misstrauischer, würde sich gern unterhalten lassen und muss doch vorsichtig sein, wenn die einsetzende Morphiumabhängigkeit sich als nächste Pointe gebärdet.Der Autor spielt virtuos mit den Erwartungen und Gewohnheiten der Leser. Die Disharmonie zwischen Geschehen und Beschreibung ist en detail durchkomponiert und der Text selbst, der Erzähler, wird zum Akteur und verlangt hinterfragt zu werden. Anders als die zwischen den Geschehnissen hin- und hergeworfenen Protagonisten, die durch Edelmut, Beharrlichkeit und künstlerisches Engagement überzeugen aber nur selten polarisieren.Es ist dies eine ausdrückliche Empfehlung! Auch wer sich mit dem Erzähler nicht auseinandersetzen mag und sich seinen amüsanten Schilderungen hingibt, gönnt sich schließlich elegant-grotesken Humor der schmerzfreien Art.

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) PDF
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) EPub
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) Doc
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) iBooks
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) rtf
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) Mobipocket
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) Kindle

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) PDF

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) PDF

Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) PDF
Eine Episode im Leben des Reisemalers (Bibliothek César Aira) PDF

You Might Also Like

0 komentar

Flickr Images